Unsere Aktionen

Neu: Wir renovieren unsere Stammeshütte

Seit ca. 2 Jahren dürfen wir eine Hütte bei der Kirche St. Fidelis als Stammeshütte nutzen. Die Hütte ist ideal für Gemeinschaftsaktionen wie z.B. der Nikolausfeier, muss aber dringend renoviert werden. Die Pfadis waren schon sehr fleißig und haben viel ausgeräumt und entrümpelt. Jetzt soll im Innenraum an der Isolierung gearbeitet werden. Dazu benötigen die Pfadis aber Hilfe und Baumaterial.

 

Wer helfen kann oder Material spenden möchte, schreibt am besten eine Mail an stavos.herzmarien@gmx.de

Rover Moot island 2017

Download
Julias Bericht über das Island Moot 2017
Island 17 Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.9 KB

Was ist eigentlich ein Moot? Wer kann mitfahren? Hier erfahrt ihr mehr.

Kandersteg

Hier waren wir Anfang August und durften eine beeindruckende Woche im Internationalen Scoutlager Kandersteg erleben.

Ein Klick auf's Bild und du bekommst mehr Informationen über Kandersteg.