Unsere Aktionen

Neu: Wir renovieren unsere Stammeshütte

Seit ca. 2 Jahren dürfen wir eine Hütte bei der Kirche St. Fidelis als Stammeshütte nutzen. Die Hütte ist ideal für Gemeinschaftsaktionen wie z.B. der Nikolausfeier, muss aber dringend renoviert werden. Die Pfadis waren schon sehr fleißig und haben viel ausgeräumt und entrümpelt. Jetzt soll im Innenraum an der Isolierung gearbeitet werden. Dazu benötigen die Pfadis aber Hilfe und Baumaterial.

 

Wer helfen kann oder Material spenden möchte, schreibt am besten eine Mail an stavos.herzmarien@gmx.de

Stand up paddlling im SEptember 2020

Alles SUPer beim SUP`n

 

Auf allen Seen und Flüssen sind mittlerweile unzählige Stand up Paddler unterwegs. Das wollten wir unbedingt auch mal ausprobieren. Dank der perfekten Vorbereitung und Unterstützung von Susanne (BdkJ) hatten wir einen wirklich gelungenen Septembertag am Wenzenbacher Weiher und die größeren dann anschließend am Sarchinger Weiher.  Alle standen am Ende des Tages sicher auf ihrem Board und konnten ihre Kreise auf den Weihern ziehen.

 

Schee war´s!

 

Wölflinge - Suchbilder Aktion während Corona 2020

 

In einer anderen digitalen Gruppenstunde haben wir alle Wölflinge darum gebeten, sie Bilder mit Wölfi machen, der sich an vielen verschiedenen Orten versteckt. Aus diesen Bildern ist folgendes Wölfi Suchspiel entstanden. Diese Gruppenstundenidee haben wir vom Wö-DAK der DPSG zugeschickt bekommen, um allen Wölflingen und Pfadfindern in dieser getrennten Zeit zu zeigen, dass sie nicht allein sind und die gleiche Gruppenstunde erlebt haben, nur getrennt voneinander.

 

Glaubt ihr, dass ihr alle Wölfis finden könnt? Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!