Über uns

Wir sind ein aktiver Stamm der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg mit circa 60 Mitgliedern im Westen Regensburgs. Der Stamm Herz-Marien ist einer von 14 Stämmen des Dombezirks in der Diözese Regensburg. Der Diözesanverband Regensburg der DPSG wurde 1931 gegründet und umfasst 6 Bezirke. In Regensburg ist die DPSG mit über 2600 Mitgliedern einer der größten Jugendverbände.

In unserem Stamm finden sich 4 Kinder- und Jugendgruppen zu wöchentlichen Gruppenstunden und Aktionen wie Zeltlagern, Wochenendfahrten und vielem mehr zusammen. Eine Leiterrunde trifft sich regelmäßig zu Besprechungen oder auch einfach zu gemeinsamen Unternehmungen. Wir sind ein aktiver Teil der Pfarrgemeinde Herz-Marien und treten dort regelmäßig bei Pfarrfesten, Gottesdiensten oder anderen Feierlichkeiten mit Programmpunkten, als Bannerabordnung und auch mit eigenen Aktionen in Erscheinung.

Isabella Bach

Philipp Winkler

Kuratin: Steffi Dandorfer

Leiter

Die Leiterrunde von Herz Marien wünscht euch gerade in diesen Zeiten alles Gute! Trotz der ungewohnten Situation sind wir auch weiterhin für euch da. Passt auf euch auf und bleibt gesund! Gut Pfad!

Eure Gruppenleiter:

Wölflinge: Julia Tauer, Luca Englert, Johanna Veit, Felix Watzin und Stefano Justin

Jupfis: Philipp Winkler, Philipp Meier und Leon Hans

Pfadis: Isabella Bach, Matthias Hanke